Raimund Binder

Vorstand msg Plaut

DI Dr. Raimund Binder

Raimund Binder wurde im Jahr 1960 in St. Pölten geboren. Nach seinem Maschinenbaustudium an der Technischen Universität Wien, absolvierte er an selbiger das Doktorat im Fach technische Wissenschaften. Raimund Binder hat außerdem einen Postgraduate Studiengang an der Wirtschaftsuniversität Wien absolviert und engagiert sich seit Jahren ehrenamtlich beim niederösterreichischen Roten Kreuz.

Seine berufliche Laufbahn startete er 1988 als Universitätsassistent an der TU Wien, wechselte 1993 in den IT Bereich der Interunfall Versicherung, 1998 zu der Generali Versicherung und ist seitdem geprägt von der Finanzbranche. Zuerst war Raimund Binder Abteilungsleiter, dann Mitglied der erweiterten Geschäftsleitung der Generalis Service AG und ab 2002 Geschäftsführer der IT-Tochter der Generali Vienna Holding AG.

Mit Anfang 2006 wechselte er zur Wiener Städtischen Gruppe wo er bis Ende 2011 als Geschäftsführer der IT-Tochterfirma BIAC tätig war und danach in den IT-Bereich der VIG Holding wechselte.

Ab 2013 war Raimund Binder Geschäftsführer der Hagenberg Software GmbH, bevor er im Herbst 2013 auch zum Geschäftsführer der msg systems GmbH ernannt wurde.

Seitdem ist Raimund Binder der msg-Welt treu und hat das Amt des Geschäftsführers der msg Plaut Austria GmbH seit August 2017 inne. Er ist seit 2019 auch Vorstand der msg Plaut AG und ist für die Ressorts Financial Services und Manufacturing verantwortlich.

Newsbeiträge von & mit Raimund Binder

  • Michael Hilbert leitet Bankengeschäft bei msg Plaut

    Mit Michael Hilbert (51) hat der IT-Dienstleister msg Plaut rückwirkend zum Jahresanfang einen ausgewiesenen Experten und Branchenkenner an die Spitze des... MEHR
  • msg Plaut Charity: Weihnachtspackerl für das neunerhaus Hagenmüllergasse

    Wie bereits seit einigen Jahren, haben sich auch dieses Jahr msg Plaut-Mitarbeitende an der Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ beteiligt. Im Rahmen der Initiative... MEHR
  • Klaus Sickinger wird per 1.Mai 2023 in den Vorstand der msg Plaut AG berufen

    Nach drei erfolgreichen Jahren als Regional Head CEE bei msg Plaut nimmt der oberösterreichische IT-Enthusiast weitere Herausforderungen an. Bislang hat er als Regional... MEHR